CLOUDFLOW und sein WORKSPACE

Enterprise Packaging Workflow System

Cloudflow Logo

CLOUDFLOW ist eine modulare Produktions-Workflow-Suite für Dateiverarbeitung, Asset Management, Softproofing und Workflow-Automatisierung.

Die webbasierende Anwenderplattform ist auf die besonderen Anforderungen des Verpackungsdrucks zugeschnitten und unterstützt natives PDF, Farbseparation, Überfüllungen, Rasterung, Proofing und vieles mehr.

Workspace ist das Fundament jeder CLOUDFLOW- Konfiguration. Es indiziert Dateiablagen unter Berücksichtigung der bestehenden Verzeichnisstruktur, extrahiert automatisch relevante Metadaten und erstellt präzise Vorschaubilder. Diese Informationen werden in einer Datenbank gespeichert. Diese dient nicht nur dem Bereitstellen und Filtern, sondern erlaubt auch eine zentrale Konfiguration und Datensicherung.

Workspace verfügt über eine innovative Workflow-Engine zur Erstellung von Geschäfts- und Produktionsabläufen. Die vollständig auf HTML5 basierende Benutzeroberfläche bietet einen einfachen und anpassbaren Zugriff auf alle Prozesse und Inhalte.

Mit dem integrierten Webserver können benutzerdefinierte Portallösungen bereitgestellt werden, die über eine passende Benutzer- und Berechtigungsverwaltung direkt mit Workflows und Dateien verbunden sind.

CLOUDFLOW Konzepte

 

Modulare Architektur

Modularität und Skalierbarkeit sind fundamentale Eigenschaften von CLOUDFLOW. Es lassen sich eine Vielzahl an funktionalen …

 

Offene Standards

CLOUDFLOW ist von Grund auf web-basiert (HTML5), verwendet durchgängig PDF und XML und unterstützt alle wichtigen …

 

Industrie 4.0

Mit seiner Fähigkeit, vollständig in der Cloud betrieben zu werden, bietet CLOUDFLOW eine zuverlässige Plattform für die …

Produkte

 

Module

Es lassen sich eine Vielzahl an funktionalen Modulen für Softproofing, Druckvorstufen-Automation, Rasterung, Auftrags- und Bestellzyklus-Management und vieles mehr kombinieren …

 

Standalone Produkte

Für eine vereinfachte Bedienbarkeit sowie den begrenzten Zugang zu spezifischen Funktionen sind einige Module auch autonom erhältlich und können bei Bedarf zu einer modularen CLOUDFLOW-Umgebung ausgebaut werden.

Die HYBRID Familie

“WIR SIND DIE IT-FACHLEUTE MIT ETIKETTEN- UND VERPACKUNGSWISSEN UND DIE ETIKETTEN- UND VERPACKUNGSSPEZIALISTEN MIT IT-KOMPETENZ.”

Wir entwickeln Software für den nativen PDF-Workflow, die PDF-Bearbeitung sowie den Auftrags- und Bestellzyklus-Management für die Verpackungsproduktion. Unser erstklassiges Team vereint mehr als 1.000 Personen-Jahre Erfahrung im Druckgewerbe, damit wir unsere Kunden bei der Bewältigung den Herausforderungen in der Etiketten- und Verpackungsindustrie bestmöglich unterstützen können.

Durch die unmittelbare Nähe zu Kundenanforderungen und der hohen Verfügbarkeit unserer Entwicklungs- und Management-Teams sind wir immer an vorderster Front für aktuelle Marktentwicklungen. Mit der schnell wachsenden Zahl individuell zugeschnittener Lösungen auf der Basis von CLOUDFLOW wird deren Erfolgsgeschichte auch zur Basis für Ihren Erfolg.

Wer trägt bereits am wachsenden Erfolg der HYBRID-Familie bei?
 Lesen Sie mehr in den HOTNEWS

Möchten Sie ein aktiver Teil der HYBRID-Familie werden?
 Hier geht es zu unseren Jobangeboten

Sichern Sie sich Ihren Platz in der ersten Reihe

Schauen Sie sich unsere frei zugänglichen Medieninhalte an und machen Sie sich mit unseren leistungsfähigen Produktivitätswerkzeugen vertraut.
Wir sind die IT-Fachleute mit Etiketten- und Verpackungswissen und die Etiketten- und Verpackungsspezialisten mit IT-Kompetenz. Besuchen Sie auch unsere PACKZ Website, um unseren hochmodernen PDF-Editor kennen zu lernen.

CLOUDFLOW and its WORKSPACE

Enterprise Packaging Workflow System

Cloudflow Logo

CLOUDFLOW is a modular production workflow suite for file processing, asset management, soft proofing and workflow automation.

It is a web-based application platform specifically tailored for the packaging graphics with support for PDF, color separation, trapping, screening, proofing and much more.

Workspace is the foundation for any CLOUDFLOW configuration. It indexes file repositories while respecting the existing directory structure, automatically extracts relevant metadata and creates accurate thumbnails. It stores all of its information in a database to make it available and searchable and allowing for centralized configuration and backup.

Workspace features an innovative workflow engine to create business and production flows. Its fully HTML5 based user interface offers easy and customizable access to all processes and content. With the webserver built-in, it can host custom portal solutions that tie directly into workflows and access files with proper user and permission management.

The extensive and documented web API of CLOUDFLOW connects to surrounding IT equipment and databases to retrieve parameters and other production instructions to automate production and eliminate double entry.

CLOUDFLOW Concepts

 

Modular architecture

Modularity and scalability are fundamental characteristics of CLOUDFLOW. You can add and combine a large variety of …

 

Open standards

CLOUDFLOW is completely built on open standards: it is web-based from the start (HTML5), uses PDF and XML all the way …

 

Industry 4.0

With the ability to run completely in the cloud, CLOUDFLOW offers a robust and reliable platform to master the challenges of …

Products

 

Modules

Add and combine a large variety of functional modules for soft proofing, prepress automation, RIP screening, job- and order lifecycle management and many more …

 

Standalone products

For maximum usability and easy access to a specific set of functions, some modules are available as Standalone products. You can upgrade them to CLOUDFLOW’s modular environment at your convenience.

The HYBRID Family

“WE ARE THE IT PEOPLE WITH LABELS AND PACKAGING KNOWLEDGE OR
THE LABELS AND PACKAGING PEOPLE WITH IT COMPETENCE.”

We are a software development company focused on Native PDF workflow, editing, and Order Lifecycle Management for the packaging graphics industry. Our top-notch team has over 1000 combined years of printing experience to help our customers tackle the challenges facing the labels and packaging industry today.

Our responsive development and management teams listen to our customers to stay ahead of market demands. With a rapidly growing number of individualized solutions, your story of success is the basis for CLOUDLOW’s success.

Who is already participating the growing success of the HYBRID family?
 Read more on HOTNEWS

Would you like to become an active part of the HYBRID family?
 Visit our job opportunities

Take your seat in the front row

Have a look at our free to watch media content and get familiar with our powerful productivity solutions. We are the IT people with labels and packaging knowledge and the labels and packaging people with IT competence. Also visit our PACKZ website to learn more about our state-of-the-art PDF-Editor.